Miteinander WALDVIERTEL neu denken

Kunde: Wirtschaftsforum Waldviertel

Zukunft.Reise.Waldviertel:
Von 20. bis 22. Augst 2023 begaben sich Mitglieder der beiden Vereine Interkomm und Wirtschaftsforum Waldviertel sowie des Regionalen Entwicklungsverbandes Waldviertel auf eine Reise in den Bregenzerwald nach Vorarlberg. Anlass war der Wunsch nach gemeinsamen Nachdenken über die Potenziale des Waldviertels und Lernen von anderen Regionen und Personen, um einen Startimpuls für die Next.Generation.Waldviertel zu bekommen.

New Morning im Waldviertel:
Nach der Zukunft.Reise.Waldviertel im Sommer 2023 galt es, in erweiterter Runde, die Ergebnisse zu überprüfen, gegebenenfalls zu adaptieren und weiterführende Überlegungen anzustellen. Dazu trafen sie sich am 24. Oktober 2023 zeitig in der Früh um 6:00 Uhr in der AnnoLIGNUM Holz-Erlebnis-Welt in Waidhofen an der Thaya und starteten mit einem gemeinsamen Frühstück in einen schöpferischen Vormittag.
Das Waldviertler Zukunftsteam nutzte den Schwung in den Tag, um kreativ und mit viel Freude kollegial fürs Waldviertel tätig zu sein. Jede/r war eingeladen, eine weitere „neue“ Person mitzubringen. Ein erster Schritt, um zusätzliche Sichtweisen einzubringen! Aber auch, um Menschen zu zeigen, dass es Spaß machen kann, fürs Waldviertel zu arbeiten.